ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
04/10/2019
Im ersten Auswärtsspiel dominiert
Nach den ersten zwei Siegen in der heimischen Halle ging es nun nach Niesky. Koweg war in voller Besetzung unterwegs. Für Niesky traten Uwe Hoffmann, Gunter Siebert, Ronny Lenze und Ersatzmann Marko Stief an. Auch in diesem Spiel starteten wir wieder sehr stark. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln stand es schon 5:1 für Koweg. Nur Alexander musste sich Marko Stief geschlagen geben. Der Ersatzmann entpuppte sich als echte Geheimwaffe und gewann nicht nur gegen Alexander, sondern auch seine 2 weiteren Einzel gegen Daniel und Toralf. Selbst Toralf kam mit seinem sicheren Abwehrspiel und seinen starken Schnittbällen nicht gegen Stief an. Für Niesky konnte aber nur noch Gunter Siebert gegen Alexander punkten. Alle anderen Spiele gewann unser Team. Folglich endete die Partie mit 10:4 für Koweg. Besonders erwähnenswert ist dabei noch die Partie zwischen Daniel und Uwe Hoffmann. Das Spiel war ein optischer Leckerbissen. Sehr schön waren die langen Angriffsduelle der Kontrahenten. Uwe Hoffmann geriet durch die starken Angriffsbälle von Daniel immer wieder in die Ballonabwehr, konnte häufig aber auch selbst wieder in das Angriffsspiel finden. Glücklicherweise fand die knappe Partie einen besseren Ausgang für unseren Daniel, der im Entscheidungssatz mit 12:10 gewann. Unsere Mannschaft verbucht damit den dritten Sieg in Folge.