ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
03/10/2019
Erfolgreicher Saisonauftakt
Am 15.09 fand das erste Punktspiel der Saison statt. Gleich zum Anfang ging es gegen den Aufsteiger aus Dauban. Aufgestellt sind in der ersten Mannschaft dieses Jahr Enrico Schreier, Toralf Schindler, Daniel Zingelmann und Alexander Göpfert, jedoch war Toralf an diesem Wochenende verhindert. Als Ersatz trat Dirk Raimann aus unserer zweiten Mannschaft an, der jedoch auch in der ersten Mannschaft konstant für Punkte sorgt. Unsere Doppel, bestehend aus Alexander und Daniel sowie Enrico und Dirk, brachten unser Team erst einmal 2:0 in Führung. In der ersten Runde konnte leider nur Enrico punkten, was für den Ausgleich für Dauban mit 3:3 sorgte. Die Partie war also wieder offen, aber unsere Koweg-Akteure drehten nochmal auf. Nur Alexander musste sein Spiel gegen Brendler von Dauban, etwas ärgerlich, nach 2:0 Zwischenstand im 5. Satz (2:3) abgeben. Durfte sich anschließend aber über einen starken Auftritt und Sieg gegen die Nummer 1 aus Dauban (Enrico Endel) freuen. Daniel, Dirk und Enrico ließen ebenfalls nichts mehr anbrennen und gewannen, teils in knappen Partien, ihre 2 weiteren Spiele. Eine rundum gute Leistung führt zum gelungenen Saisonstart mit 10:4 Endstand.