VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  D-Jugend männlich
21/10/2017
SV Koweg Görlitz – TBSV Neugersdorf 8:12 ( 3:5)
Heimspieltag hieß es am Samstag, den 21.10. für Koweg’s D Junioren.
Gegner an diesem Tag waren die Jungen des TBSV Neugersdorf.

Zahlenmäßig unterlegen mit 8 Feldspielern und 1 Torhüter wollten unsere Jungen dennoch die Punkte zu Hause behalten, um sich in der Tabelle mit einem Sieg Ihren 3. Platz zu festigen.
Mit einem vorsichtigen Abtasten begannen unsere Koweg Jungs und konnten in der Partie das 1. Tor erzielen.
Neugersdorf legte nach konnte in der 1. Halbzeit etwas mehr Überhand gewinnen.
Koweg versuchte in der Deckung immer wieder gegen zu halten, aber der heutige Gegner brachte sich immer wieder durch Einzelaktionen zum Erfolg.
Mit einem kleinen Vorsprung von 3:5 konnte Neugersdorf sich in die Pause verabschieden.

Aufbauende Worte in der Halbzeitansprache sollten das Kowegteam ermutigen, in Halbzeit 2 aktiver zu sein und auch jeder Spieler sollte mehr Torgefahr auszustrahlen.
Leider war die 2. Hälfte fast ein Spiegelbild von Runde 1.
Koweg zeigte zwar immer wieder eine gute Deckungsarbeit, aber im Angriffspiel war man viel zu passiv und konnte den heutigen Gegner aus Neugersdorf in keinster Weise fordern.
Immer wieder technische Fehler und auch zahlreiche Fehlwürfe verhinderten den Erfolg.
Neugersdorf setzte sich leicht ab und konnte am Ende verdient als Sieger das Spiel entscheiden.
Positiv die Torhüterleistung auf Seiten Kowegs und auch das Deckungsverhalten, man kassierte ja nur 12 Tore insgesamt, aber im Angriff insgesamt nur 8 Tore innerhalb von 40 min zu werfen., ist zu wenig, um ein Spiel gewinnen zu können.
Dort fehlte klar die Torgefährlichkeit auf allen Positionen, ein paar gute Einzelaktionen an diesem Tag waren einfach zu wenig.
Die nächste Möglichkeit wartet nicht lange, am kommenden WE muß man sich in Hoyerswerda dem nächsten Gegner stellen.

Tor: Levy
Christoph 2, Max 2, Felix 1, Kimi 3, Jannik, Joel, Leon, Bela

  Kalender

 

27/01/2018 - 09:00 Uhr
Handball OSL D-mnl
Gegner: LHV Hoyerswerda
Spielort: Rauschwalde

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de