VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  D-Jugend männlich
19/09/2015
OHC Bernstadt - SV Koweg Görlitz 20:29
Zum Punktspielstart der männlichen D-Jugend traten unsere Jungs in der Oberlausitzliga im „Eröffnungsspiel“ gegen die Gastgeber aus Bernstadt an. Der aus den Vorjahren in seiner Aufstellung gut bekannte Gegner hatte anfangs gegen die „Blau-Gelben“ überraschenderweise wenig entgegenzusetzen. Schnell konnte sich Koweg über die Stationen 0:6, 2:9 und 4:10 absetzen und sah so lange Zeit wie der überlegene Sieger aus. Doch in der Folgezeit riss der gut gewobene Spielfaden der Görlitzer und so musste man 4 Gegentore in Folge hinnehmen. Grund dafür war sicherlich zum Einen das Nachlassen der Kräfte, man spielte das erste Mal über 2x20 Minuten, und zum anderen die Auswechselung der an diesem Tag stark spielenden Julius Just und Richard Ranzinger. So kämpften sich die immer besser werdenden Bernstädter bis zur Halbzeit auf ein 8:10 heran. Den außergewöhnlichsten Treffer erzielte jedoch Richard Ranzinger. In der in der 15. Minute, im Glauben, dass jeden Moment der Halbzeitpfiff ertönt, zog er in halbrechter Position aus 20m ab und der scharfe Wurf schlug unter der Latte unhaltbar für den Bernstädter Keeper im Tor ein.
Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel ausgeglichen weiter, Bernstadt stellte mit dem 10:10 erstmals Gleichstand her und hielt bis zum 16:16 mit. An dieser Stelle drohte das Spiel zu kippen, zu leicht kamen die Bernstädter zu ihren Erfolgen. Gerade das geordnete Zurücklaufen und das Umschalten von Angriff auf Abwehr bereitete unseren Jungs Schwierigkeiten. Die Initialzündung zum Aufbäumen kam eher unerwartet von Erik Schäfer, der mit einem beherzten Solo über die gesamte Spielfeldlänge zum Angriff blies. Auch wenn er seine Anstrengung nicht mit einem Tor krönen konnte, rüttelte er die Mannschaft trotzdem wach. Ball um Ball verfing sich nun im Netz der Bernstädter, die durch unsere Jungs nun ausgekontert wurden und am Ende wohl auch etwas resignierten.
Koweg spielte mit: Julien Seidel, Laurenz Valtin (beide im Tor), Richard Ranzinger (9), Simon Kiok, Julius Just (6), Pascal Baier (2), Bruno Neumann (4), Jacob Czich (2), Pascal Bräsel, Leon Seifert (1), Jacob Czarnowsky (4), Eric Schäfer, Marc Lietzmann (1)

  Kalender

 

27/01/2018 - 09:00 Uhr
Handball OSL D-mnl
Gegner: LHV Hoyerswerda
Spielort: Rauschwalde

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de