ABTEILUNGEN  Handball
09/03/2015
C-Jugend lässt Bienen nicht stechen!
Kowegs junge Damen empfingen am Sonntag das Nachwuchsteam der 2.Bundesliga, die C Jugend Mannschaft des HC Rödertal. Im Hinspiel kassierte das Koweg Team eine doch klare Niederlage (24:17), somit war man gewarnt und man wollte natürlich zu Hause ein besseres Spiel machen und die Punkte hier behalten. Koweg startete gut ins Spiel, eine starke Deckungsarbeit brachte die nötige Sicherheit, im Angriff wurde diszipliniert gespielt, angesagte Spielzüge konsequent vorbereitet und umgesetzt. Dieses Spiel schien anders zu sein, als die vergangenen Spiele. Koweg kämpfte, spielte mit Herz und gab verloren gegangene Bälle nicht auf und wurde das ein oder andere Mal auch dafür belohnt. Man versprühte Lust am Handball und hatte plötzlich wieder Spaß daran,erfolgreich zu sein.
Besonders die gute Deffensivarbeit an diesem Tag zeigte Erfolg, jeder kämpfte für den anderen .
Somit erspielte man sich ein kleines Polster und ging mit einem Ergebns von 16:10 in die Halbzeitpause.
Freude und Lob über den 6 Tore Vorsprung aber auch eine Mahnung vor Leichtsinnigkeit und den Glauben, das Spiel schon entschieden zu haben waren klare Worte vor dem Start in Runde 2.
Der Start in die 2. Hälfte wurde diszipliniert vollzogen, man schaffte sogar den Vorsprung auf + 7 (19:12) auszubauen,dann jedoch schlichen sich ein paar Fehler ein und durch Zeitstrafen und technische Fehler brachte man Rödertal wieder ins Spiel. In Mitte der 2 Halbzeit schaffte es der HC Rödertal, sich auf ein Unentschieden heranzukämpfen (21:21). Nun war das Spiel wieder offen, der Ausgang fraglich .
Aber auch auf Seiten der Gäste sah man, das diese Aufholjagd ordentlich an den Kräften gezehrt hatte. Jetzt zeigten unsere Koweg Mädchen Moral, kämpften alle geschlossen für diesen Sieg und konnten dann den Vorsprung auf 2 Tore in der Schlußphase wieder herstellen. Die eigene Deckung wurde wieder stabilisiert, man kämpfte aufopferungsvoll gemeinsam und wollte diesen Sieg.
Rödertal erlaubte man noch 1 Tor, selbst aber warf man noch 6, somit stand am Ende ein Sieg mit 27:22 zu Buche.
Am Ende war die Freude groß, mit einer guten ersten Halbzeit , mit einer Aufholjagd von Rödertal in der Mitte der 2. Halbzeit, wo das Spiel drohte zu kippen und einem Endspurt mit starken Willen und Moral gewinnen die Koweg Mädchen verdient ihr Heimspiel gegen Rödertal.

Teamgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung im Vordergrund , neben ganz starken Einzelkämpfern,im Angriff, in der Deckung und auch im Tor, die sich immer wieder eingebracht haben, waren hier in diesem Spiel der Erfolgsgarant.

Tor: K. Barth
L. Rösel 1, L. Koischwitz 4, V. Grätz 1, W. Blaszczcyk 4, S. Hintz 2, N. Zmijewska, D. Podsiadko 14, M. Adler 1, A. Hantschick

U. Gümther