ABTEILUNGEN  Handball
16/11/2014
C-Jugend in Radeberg unterlegen!
HC Rödertal C-Jugend 24:17
Mit guten Vorsätzen reiste unsere C Jugend am Samstag ins Rödertal, was man am Ende in den Händen hielt, war eine enttäuschende Niederlage und die Erkenntnis, wenn Spielerinnen aus dem doch schmalen Kader zu wenig dazu beitragen, kann man solche Spiele nicht gewinnen! Kurz zum Verlauf:

Rödertal agierte, wie man es erwartete für eine Bundesliga Nachwuchs Mannschaft, kampfbetont und konsequent in Angriff und Abwehr! Kowegs Mädchen fanden nicht die richten Mittel im Deckungsbereich, zu spät fasste man zu bzw arbeitete man zu passiv! Immer wieder war es die groß gewachsene Linkshänderin im Rückraum, die unsere Abwehr das ein oder andere Mal schlecht aussehen lies. Zu langsam in der Vorwärtsbewegung beim Spielaufbau konnte man die Deckung nur durch die ein oder andere gute Einzelleistung bezwingen! Das Mannschaftsspiel, die Laufbereitschaft fehlten zu oft, wenn etwas klappte, dann kamen eigene technische Fehler dazu! Somit müsstest Rödertal bis zur Halbzeit mit 14:8 ziehen lassen.

In der Halbzeitansprache wurden nochmal Hinweise für die Hälfte 2 gegeben, um dort wieder besser ins Spiel zu kommen.

Deckung wurde besser gearbeitet, nun ließ man Rödertal nicht mehr so viel Räume und im Angriff war man nun etwas erfolgreicher ...bis zu einem 15:13 gewährte Rödertal den Koweg Mädchen eine Aufholjagd, dann schwanden etwas Kräfte und Konzentration, was sich auch in vielen Fehlwürfen wieder spiegelte. Schade, hätte man diesen Lauf weiter mitnehmen können, wäre vielleicht noch etwas drin gewesen.

So aber konnte der HC Rödertal am Ende einen verdienten, vielleicht etwas zu hohen Sieg feiern. 24:17 Es war ein Achtungszeichen für unsere Mädchen, das wenn man erfolgreich sein will, muß weiter hart gearbeitet werden und jeder muss immer und immer wieder an seine Leistungsgrenzen gehen!

Koweg spielte mit:

Barth im Tor

Koischwitz 3, Rösel 3, Blaszcyk 3, Hintz 3, Podsiadko 5/1, Adler, Hantschick, Zmijewska