ABTEILUNGEN  Handball
30/09/2014
C-Jugend nach Startschwierigkeiten am Ende doch zum Sieg
Zum 2. Spieltag reisten die jungen Koweg Damen nach Chemnitz zur Spielgemeinschaft Chemnitz/Limbach Oberfrohna.

Fast 2 h Autofahrt hinterliesen bei unserem Team doch ein paar Ermüdungserscheinungen, so das man den Anfang total verschlief und ehe man es sich versah, stand es 5:0 für die Chemnitzer.

In der Anfangsphase reihten sich technische Fehler, Deckungsdefizite und Abschlußschwäche vor dem gegnerischen Kasten natlos an einander.

Daher bat Trainer U. Günther auch seine Damen recht schnell zu einer kurzen Besprechungspause, um sie etwas wachzurütteln.

Jetzt kam man ein bischen besser ins Spiel, aber fast alle blieben unter ihren eigenen Möglichkeiten.

Im Tor konnte K.Barth die ein oder andere gute Torchance des Gegners verhindern.

Der Halbzeitstand von 10:6 für Chemnitz war das Ergebnis für eine nicht überzeugende 1. Hälfte! Doch damit war noch nichts entschieden, hatten die jungen Damen noch eine Hälfte zur Korrektur vor sich.

Die Pausenansprache viel daher eher kurz und schmerzlos aus, appelliert wurde an bessere Deckungsarbeit , mehr Laufbereitschaft im Angriff sowie das schnellere Umschalten.

Zu Beginn der 2. Hälfte fanden dann die Blau Gelben besser ins Spiel, man verkürzte, zwang den Gegner auch zu Fehlern und spielte nun wieder mit, auch die kämpferische Leistung stimmte jetzt.

Die Partie gewann im weiteren Verlauf an Dramatik , hart aber fair geführte Zweikämpfe auf beiden Seiten zeigten, wie eng das Spiel war.

Mit großen Kampf konnte man mit 2 Toren in Führung gehen und bis zum Ende die Führung behaupten. Somit beendete unsere C-Jugend das 2. Spiel 14:15, wenn auch knapp und hart erarbeitet .

Wenn von Beginn an mit der notwendigen Konzentration in das Spiel gegengen wäre, Chancen genutzt und eigene Fehler minimiert hätte, wären dies vielleicht die besseren Mittel gewesen, gegen einen gut mitspielenden Gastgeber aus Chemnitz!

Tor: Barth

Koischwitz 4/1, Grätz 2, Blaszczyk 3, Brill, Hintz 1/1, Zmijewska 3, Podsiadlo 2, Adler, Hantschick