ABTEILUNGEN  Handball
17/09/2014
Kowegs C Jugend auch am 2.Vorbereitungs WE erfolgreich
Am vergangenen Samstag konnten die C-Mädchen noch einmal ihren derzeigen Leistungsstand bei einem Vorbereitungsturnier in Radebeul testen. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wo in der Vorrunde klare Siege gegen Doberlug-Kirchhain und Gastgeber Radebeul eingefahren wurden.

Der Überkreuzvergleich mit dem Zweitplatzierten der Gruppe 2 Weinböhla, endete ebenfalls mit einem eindeutigen Ergebnis. So setzten die Damen um U. Günther noch einmal eine Duftmarke, und zogen mit 3:17 ins Finale.

Der Finalgegner Heidenau verlangte nun unseren C-Mädchen aber alles ab und hielten das Spiel lange offen. Am Ende besiegte man mit einer kämpferischen Leistung den Finalgegener mit 10:9 und konnte als Turniersieger zufrieden nach Hause fahren.

Koweg mit:Tor: Barth, Rösel 9, Koischwitz 9, Grätz 6, Blazczyk 11, Brill 1, Hintz 11, Podsiadko 20, Hantschick 1, Adler

Nach nur einer Nacht Pause reisten die C-Mädchen auf kurzfristige Einladung noch zu einem weiteren Vorbereitungsturnier nach Zagan/Polen. Auch hier waren zumindest Ergebnis und Turniersieg ähnlich eindeutig, wie am Vortag. Mit 8:18, 8:21, 7:19 und 4:25 nahm man erneut die Glückwünsche der Gegner entgegen und reiste als klarer Turniersieger nach Görlitz zurück.

Nun bleibt noch die letzte Trainingswoche zur Vorbereitung , um sichtbare Mängel noch abstellen zu können, bevor es dann am Sonntag, den 21.9.2014 um 12:45 Uhr in heimischer Halle in das 1. Punktspiel in der Sachsenliga geht. Gegner ist die Vertretung aus Oschatz!