ABTEILUNGEN  Handball
15/10/2013
C-Jugend ringt dem HCL ein Remis ab.
HC Leipzig : SV Koweg Görlitz 25:25

Für eine kleine Überraschung sorgten die C-Jugend-Handballerinnen am Wochenende bei ihrem Auswärtsspiel beim HC Leipzig. Nach zwei eher schwächeren Spielen erkämpften sich Spielerinnen um Kathrin Täschner im Spitzenduell in der Messestadt ein 25:25-Remis.
Gar nicht so verheißungsvoll starteten die Görlitzerinnen in die Partie. Nach einer kurzen Phase der Parität setzten sich die Gastgeberinnen durch ein schnelles Konterspiel mit 9:4 ab. „Wir hatten da eine richtig schöne Tiefschlagphase erwischt“, meint Täschner. Doch so schnell wie diese gekommen war, war sie auch schon wieder vorbei und Koweg war nun am Drücker. Es dauerte keine fünf Minuten, da hatten die Blau-Gelben schon wieder die Gleichwertigkeit an der Anzeigentafel hergestellt (9:9). Bis zum Ende der Partie sollten sich beide Teams einander nichts schenken – gleichermaßen spielten die Kontrahenten robust, zeigten aber auch sehr sehenswerte Spielzüge. Das kein Vorteil für die Gastgeberinnen auszumachen war lag unter anderem auch an Kira Barth, die die Görlitzerinnen mit zahlreichen Paraden immer wieder im Spiel hielt. In der 50.Minute versäumten es die Gäste dann auch noch, sich bei eigener Führung (21:20) und Überzahlspiel einmal mehr als 2 Tore abzusetzen. Die Hektik zog sich bis in die Schlusssirene hinein, als Koweg kurz vorher noch die Möglichkeit zum Siegtreffer vergab. „Nach den vergangenen Spielen war das Unentschieden schon eine kleine Überraschung. Besonders gut haben mir heute die Außenspielerinnen Nicole Foth und Leonie Rösel gefallen“, so Täschner.

Koweg: Barth - Zücker (8), Foth (5), Freund (5), Koischwitz (4), Rösel (2), Podsiasko (1), Blaszczyk, Hintz, Grätz, Adler