ABTEILUNGEN  Handball
13/11/2012
C-Jugend gelingt Kantersieg.
Radeberger SV : SV Koweg Görlitz 26:44 (10:22)

Die C-Juniorinnen des SV Koweg Görlitz setzten ihren Erfolgskurs in der Handball-Sachsenliga weiter fort. Beim Tabellenvorletzten Radeberger SV gelang den Neißestädtern ein deutlicher 44:26 (22:10)-Erfolg.
Für die Partie beim Radeberger SV hatte sich SV-Trainer Kathrin Täschner eine besondere Maßnahme für die Defensive ausgedacht. Durch einen ständigen Wechsel zwischen einem 4:2- und 5:1-Deckungssystem wollte sie dem Gastgeber keine Möglichkeit geben, sich auf ein feste Formation einzustellen. Das gelang recht gut, auch wenn sie die Koweg-Mädels zahlreiche Abwehrschnitzer erlaubten. Schon zur Halbzeit war ein beruhigender Vorsprung herausgespielt (22:10), im Anschluss bekamen die D-Jugendspielerinnen wieder ihre Einsatzzeiten. Am Ende blieb ein deutlicher 44:26-Sieg, der nach dem Geschmack von Täschner gern hätte noch höher ausfallen können. Aber dafür leisteten sich die Neißestädterinnen zu viele Fehler. „Die Mädels müssen es sich abgewöhnen, gegen untere Mannschaften zu nachlässig zu agieren. Auch gegen diese Teams müssen wir konsequent unser Spiel aufziehen“, bilanziert Täschner. Dass es besser geht können die Blau-Gelben in zwei Wochen im Heimspiel gegen den SC Hoyerswerda beweisen – auch dieses Team steht in der Tabelle unterhalb der Görlitzer. Für weitere Aufgaben ausfallen wird aber Stammtorhüterin Julia Schulz, die immer noch wegen einer Knieverletzung in ärztlicher Behandlung ist.

Koweg spielte mit: Barth, Sturm (beide Tor), Beschnitt (5), Zücker (11), Foth (2), Freund (11), Bulang (2), Mende , Rösel, Blasczcyk (2), Roloff (3/1), Kühn (7), Labude, Hintz