ABTEILUNGEN  Handball
08/11/2012
C-Jugend überzeugt gegen Tabellenvierten.
SV Koweg Görlitz : MSG Chemnitz-Limbach 27:20 (12:7)

Ein hartes Trainingslager in der Ferienzeit hat sich ausgezahlt. Die C-Juniorinnen des SV Koweg Görlitz sind nach dem 27:20 (12:7) über den Tabellenvierten MSG Chemnitz-Limbach wieder auf Erfolgskurs.
Auch wenn die Neißestädterinnen aufgrund der guten Platzierung viel Respekt vor den Gästen hatten, so dominierte das Team um Trainerin Kathrin Täschner von Beginn an die Partie. Mit einer 5:1-Deckung bestritten die Koweg-Mädels den ersten Durchgang recht erfolgreich und ließen nur sieben Treffer zu. Und das, obwohl Stammtorhüterin Julia Schulz fehlte. Nach dem Seitenwechsel bauten die Neißestädterinnen den Vorsprung von fünf auf insgesamt neun Tore weiter aus. Eine komfortable Führung, die Täschner dazu veranlasste, D-Jugend-Spielerinnen zu ihren Einsätzen zu kommen. Als der Vorsprung jedoch wieder drastisch schmolz stellte die SV-Trainerin für die Schlussminuten wieder den Stammsechser aufs Parkett, der Sieg letztlich sicherte. Doch dieser ist nur etwas wert, wenn die Görlitzerinnen am kommenden Wochenende beim Tabellenvorletzten Radeberger SV erfolgreich nachlegen.

Koweg spielte mit: Barth, Sturm (beide Tor), Beschnitt (1), Paula, Zücker (6/1), Foth (3), Freund (9), Bulang, Mende, Blasczcyk, Roloff (1/1), Kühn(5), Labude, Blasczcyk, Hintz