ABTEILUNGEN  Handball
16/10/2012
C-Juniorinnen sind Tabellenführer eine Halbzeit ebenbürtig.
BSV Sachsen Zwickau : SV Koweg Görlitz 30:25 (16:11)

Für die C-Juniorinnen des SV Koweg Görlitz gab es beim Tabellenführer der Sachsenliga nichts zu holen. Beim BSV Sachsen Zwickau unterlagen die Neißestädterinnen mit 25:30 (11:16).
Die 21:30-Niederlage in der Vorwoche gegen Markranstädt hatte zur Folge, dass besonders intensiv im Bereich des Tempospiels trainiert wurde. Gerade im Hinblick auf die Auswärtspartie beim Tabellenführer war es von Nöten, mit großer Laufbereitschaft aufzutreten. Denn aus bisherigen Trainingsvergleichen vor Saisonbeginn wussten die Görlitzerinnen um die Qualität des Gastgebers. Dieser waren die Görlitzerinnen in den Anfangsminuten, und weitgehend die gesamte zweite Halbzeit ebenbürtig. Nach dem 4:4 ging leider der Spielfaden der Gäste etwas verloren, eine hohe Quote an Abspiel- und Fangfehlern spielte den Zwickauerinnen in die Karten. Der Rückstand von fünf Toren war deshalb nur nie leidige Konsequenz daraus. Nach dem Seitenwechsel war es immer wieder Paula Zücker mit zahlreichen Einzelaktionen und daraus resultierenden 12 Toren, die die Mannschaft im Spiel hielt. Auch Julia Schulz trug mit ihren Paraden entscheidend dazu bei, dass die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten werden konnte. Zu einer Ergebnisverkürzung reichte es aber nicht mehr.

Koweg spielte mit: Schulz, Barth (beide Tor), Zücker (12), Foth (2), Freund (6), Beschnitt (1), Bulang, Roloff, Kühn (4), Labude, Blasczcyk, Gräz, Hintz