Ticketverkauf und Zuschauerinfo für Handball-Heimspiele
Info's Gästeteams, Schiedsrichter, Kampfgericht, Offizielle
VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  C-Jugend männlich
04/10/2020
SV Koweg Görlitz vs. SC DHFK Leipzig
... das es nicht leicht wird wussten wir, gleich zu Beginn der Saison einen sehr starken Gegner zu hause in heimischer Kulisse. Uns war klar das ein Sieg fast aussichtslos schien. Doch zu Beginn dieser Partie sah es nicht so aus das Leipzig klare Vorteile hätte. Es passierten viele technische Fehler bei Leipzig im ersten Spielabschnitt. Wir gingen mit 1:0 in Führung und dann wurden unsere Gäste immer stärker. Man kann sagen, dass es für Leipzig ein leichteres Spiel war. Unser Jungs kamen nicht ins Spiel. Abwehr unkonzentriert. Im Angriff zu viele technische Fehler wie übermäßige Fehlpässe. Der Zug auf das gegnerische Tor fehlte gänzlich. Ohne Mut und Vertrauen in eigene Fähigkeiten spielten wir keinen starken Handball. Halbzeit, Gespräch in der Kabine und es sollte doch endlich Gegenwähr in Angriff genommen werden. Abwehr zu statisch und im Angriff keine Ideen die umgesetzt werden konnten. Leipzig spielte hintenraus immer offensiver und provozierte somit mehr Abspielfehler unser Neißestädter. Man muss sagen das Leipzig natürlich trainingstechnisch besser aufgestellt ist als unsere Görlitzer, Trainingseinheiten in Leipzig sechsmal pro Woche laut Trainer, bei unseren sind es dreimal die Woche und dann sind auch nicht alle da. Wir als Trainer haben uns auch ein anders Ergebnis vorgestellt, aber die Psyche spielt hier auch eine große Rolle. Endstand 6:50 wo man sagen muss das zum Ende zu unsere Jungs Kampfgeist bewiesen haben und nicht den Kopf in den Sand gesteckt haben. Wir erzielten zum Ende hin noch 4 Tore in kürzerem Zeitabstand. Aus diesem Auftaktspiel haben wir mitgenommen, dass wir mehr Einsatz und Trainingsbeteiligung bringen müssen um solchen Gegner die Stirn bieten zu können. Glückwunsch zum Sieg an SC DHFK Leipzig.

Bericht: René Palme

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de