VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  C-Jugend männlich
21/05/2017
Leipzig, Qualifikation Sachsenliga, 1. Runde
Die Saison für die neu formierte C-Jugend des SV Koweg Görlitz begann bereits im Spieljahr 2016/2017 mit der Qualifikation zur Sachsenliga.

Es war keine leichte Situation, die unsere „Koweg-Auswahl“ zu bestehen hatte. Da sich der Termin für die erste Qualifikationsrunde zur Sachsenliga mit einem Turnier in der tschechischen Partnerstadt von Görlitz, Novy Jicin, überschnitt, trat eine Auswahl von Spielern der Jahrgänge 2005, 2004 und 2003 die Reise nach Leipzig an. Hätte Koweg diesen Termin fallen lassen, wäre man automatisch disqualifiziert worden. Um die Chancen für ein Erreichen der Sachsenliga zu erhalten, musste also zwingend in Leipzig angetreten werden.

Unsere Jungs, welche in dieser Formation bisher nie zusammen spielten, waren, wie bereits vorher vermutet, chancenlos. Einerseits war man das mit Abstand jüngste Team und zum anderen auch körperlich unterlegen.

Alle drei Partien gingen verloren, 24:9 gegen die HSG Freiberg, 25:6 gegen den VfL Meißen und 27:6 gegen die NSG LVB Leipzig. Trotz der hohen Niederlagen gaben unsere Jungs Alles! Das wichtigste Ziel, die Möglichkeit der Teilnahme an der Hoffnungsrunde, wurde schon mit dem Antreten in Leipzig erreicht. Neben Koweg musste die NSG LVB Leipzig den Weg in die Hoffnungsrunde nehmen, hingegen konnten sich Meißen und Freiberg bereits für die Sachsenliga qualifizieren.

Der Dank geht an Trainer Willi Stiller und an die Spieler Dustin Kohler, Christoph Schwarzer, Jacob Czich, Maximilian Zeller, Levy Schaarschmidt, Nick Schmidt, Leif Scheck, Emil Peklo, Justin Diesner und Eric Walther.

  Kalender

 

20/01/2018 - 12:30 Uhr
Handball Sachsenliga
Gegner: NSG Gc-Mee-LO
Spielort: Sachsenlandhalle Glauchau

 

28/01/2018 - 10:45 Uhr
Handball Sachsenliga
Gegner: VfL Meißen
Spielort: Rauschwalde

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de