ABTEILUNGEN  Handball
21/01/2013
B-Jugend schiebt sich auf Platz 4 vor.
SV Koweg Görlitz : SC Makranstädt 30:16 (17:6)

In ihrem vorletzten Sachsenligaspiel konnten sich die B-Jugend-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz einen deutlichen Sieg sichern. Mit einem 30:16 (17:6) bezwang das Team um Trainer Uwe Günther den Tabellenvorletzten SC Markranstädt. Wesentlich schwerer wird es für die Görlitzerinnen am kommenden Wochenenden, wenn sie den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter HC Leipzig empfangen.
Im Duell gegen die Piranhas aus Markranstädt ließen die Blau-Gelben zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, dass die Punkte im vorletzten Heimspiel nicht zu Hause bleiben würden. Die Gäste, die mit vielen jüngeren Spielerinnen antraten, beschränkten sich darauf, das Tempo zu verschleppen und dann gezielt Schwächen in der Görlitzer Abwehr zu bestrafen. Das gelang jedoch nur selten, nach 20 Minuten hatten die Neißestädterinnen das Spiel beim Stand von 15:4 praktisch entschieden. In der zweiten Halbzeit experimentierte Trainer Uwe Günther mit verschiedenen Aufstellungsvarianten und stellte auch in der Abwehr auf ein offensives 3:3-System um. Der Vorsprung wurde schnell auf 24:9 ausgedehnt, und auch in dieser Höhe bis zum Spielende verwaltet. Erfreulich für Günther war aber auch, dass sich alle seine Spielerinnen am Torewerfen beteiligten. Die Görlitzerinnen liegen nun in der Tabelle auf Platz 4. Im letzten Spiel der Sachsenligaserie gilt es jetzt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HC Leipzig am kommenden Sonntag (11Uhr) noch einmal eine ordentliche Leistung abzuliefern.

Koweg spielte mit: Biela, Wirth (Tor); Freund (8/3), Jo.Tschuck (6), Kühn (4), Neumann (4/2), Beschnit (3), Ju.Tschuck (1), Noske (1), Roloff (1), Schwarz (1), Zymek (1)