ABTEILUNGEN  Handball
15/10/2012
B-Jugend erkämpft sich zwei Punkte.
SV Koweg Görlitz : BSV Sachsen Zwickau 26:24 (15:9)

Spiele gegen Zwickau waren in der Vergangenheit für die B-Juniorinnen des SV Koweg Görlitz selten langweilig und immer hart umkämpft – daran sollte sich für den jüngsten Vergleich wenig ändern. Das Team von Trainer Uwe Günther startete motiviert und voll konzentriert in das Spiel. Aufbauend auf einer starken Abwehrleistung konnten sich die Blau-Gelben in den ersten 15 Minuten eine 9:4-Führung erarbeiten. Der Gäste-Trainer nahm nun eine Auszeit und formierte sein Team um. Aber anders als in vorangegangenen Begegnungen ließen sich die Görlitzerinnen davon nicht beeindrucken und nahmen eine 6-Tore-Führung mit in die Kabine. Die Pausenansprache schien aber bei den Gästen deftiger ausgefallen zu sein, denn nun brachten die Zwickauerinnen die Koweg-Abwehr immer häufiger in Verlegenheit. Beim Stand von 18:16 in der 40.Spielminute mussten die Görlitzerinnen um den Erfolg bangen. Aber nachdem eine doppelte Unterzahl mit nur einem Gegentor überstanden wurde, Ramona Biela im Tor zwei Siebenmeter in Folge parierte und auf der Gegenseite Lydia Schwarz zwei Strafwürfe nervenstark verwandelte gelangte Koweg wieder auf die Siegerstraße.
In einer immer härter umkämpften Schlussphase behielten die Blau-Gelben den Kopf oben und brachten den 26:24 (15:9)-Sieg nach Hause. „Es war nicht unbedingt ein souveräner Sieg über die gesamte Spielzeit, aber Kampfgeist und Moral haben in jeder Minute des Spiels gestimmt. Und da hat man am Ende auch das Glück des Tüchtigen“, so das Fazit des Trainers nach Spielschluss. Mit drei Siegen in Folge setzen sich das Team mit Platz vier in der oberen Tabellenhälfte fest.

Koweg spielte mit: Biela, Wirth (Tor), Jo.Tschuck (8/1), Neumann (5/2), Freund (3), Schwarz (3/2), Zücker (3), Zymek (3), Kühn (1), Noske, Ju.Tschuck, Beschnitt

Olaf Tschuck