ABTEILUNGEN  Handball
02/04/2012
Eine vermeidbare Niederlage im HVS-Pokal.
SV Koweg Görlitz 21 (07)
NHV Concordia Delitzsch 26 (13)

Die B-Jugend-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz haben den Sprung zur Tabellenführung im HVS-Pokal verpasst. Gegen den NHV Concordia Delitzsch leisteten sich die Neißestädter zu viele Fehler und dadurch eine vermeidbare 21:26 (7:13)-Heimniederlage.
„Uns fiel es richtig schwer, uns auf die sehr disziplinierte Spielweise der Gäste einzustellen“, sah SV-Trainer Uwe Günther ein großes Manko im Spiel seiner Mannschaft. Zu ideenlos wirkte das Angriffsspiel, und gut herausgespielte Chancen wurden mehrfach liegengelassen. Im gesamten Spiel fanden die Neißestädterinnen zudem keine wirksamen Mittel gegen die starken Rückraumwerferinnen der Gäste – besonders das Fehlen von Josephine Tschuck machte sich in der Abwehr bemerkbar. Mit sechs Toren Rückstand ging es in die Kabine, doch Günther sah sein Team zu diesem Zeitpunkt keineswegs chancenlos, das Spiel noch drehen zu können. Immer wieder trumpfte sein Team mit schnellen Spielzügen und erfolgreichen Einzelaktionen auf. Doch wiederholt zeigten die Gastgeberinnen Nerven vor der gegnerischen Torhüterin. Diese war dann häufig Ausgangspunkt schneller Gegenstöße der Delitzscherinnen, die in einfachen Toren endeten. „Am Kampfgeist hat es heute nicht gelegen. Aber wenn man sich mehr als 30 Fehlwürfe erlaubt, dann reicht es eben nicht zu einem Sieg“, so Günther. Unter anderem scheiterte das Team sieben Mal vom Siebenmeterpunkt. Nur vier der elf zugesprochenen Strafwürfe fanden ihr Ziel.

Koweg spielte mit: Freund, Haasler, Hornig (alle Tor), Neumann (11/3), Schwarz (5/1), Rohne (3), Ozimkowska (1), Zymek (1), Ju.Tschuck, Schulze

mehr Infos unter: www.handballfrauen.net