ABTEILUNGEN  Handball
14/11/2011
Aller guten Dinge sind drei.
SV Koweg Görlitz - NSG RiO 24:18 (11:7)

Aller guten Dinge sind drei – dieses Sprichwort galt nun auch für die B-Jugend-Handballerin des SV Koweg Görlitz. Im Heimspiel gegen die NSG Rio, eine Spielgemeinschaft aus Riesa und Oschatz, gewannen die Neißestädterinnen ihr drittes Spiel in Serie und stehen nach dem 24:18 (11:7) nun auf dem 4.Platz der Sachsenliga.
Gegen den Tabellenvorletzten NSG Rio sollte der Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter gefestigt werden. „Das gelang uns im Spiel leider nicht durchgehend“, stellte SV-Trainer Uwe Günther fest. Nach einem recht ausgeglichenem Beginn konnten sich die Gastgeber zwischen der 10. und 20. Minute einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten (8:4). In dieser recht starken Phase gelang es, die Gäste durch gelungene Spielzüge und schnellen Spielaufbau durchaus zu beeindrucken. Günther: „Nur leider gab es in den folgenden Minuten keine Steigerung.“ Da in der Defensive mit viel Einsatz eine solide Leistung erbracht wurde, gelang es auch im zweiten Spielabschnitt den konstanten Vorsprung zu verwalten. Erst in den Schlussminuten konnten die zahlreichen Überzahlsituationen genutzt werden, um den 24:18 Endstand herzustellen. „Mit der Einsatzbereitschaft der Mädels kann ich durchaus zufrieden sein. Aber spielerisch bedarf es noch einer deutlichen Steigerung“, so der SV-Coach weiter. Das wird auch nötig sein, wenn das Team am kommenden Samstag beim Tabellenführer HC Leipzig punkten will.

Koweg spielte mit: Haasler, Freund, Hornig (alle Tor), Neumann (7), Jo.Tschuck (6), Zymek (4), Ozimkowska (3), Ju.Tschuck (2), Noske (2), Rohne, Schwarz, Schulze

Vergesst nicht uns beim Vereinsvoting der IngDIBA zu unterstützen und 1.000€ zu gewinnen (nähere Infos dazu findet ihr auch auf der Startseite der Vereinshomepage). Mit folgendem Link werdet ihr direkt zur Stimmenabgabe weitergeleitet:

Vereins-Gewinnspiel IngDIBA DU & Dein Verein

Jeder Teilnehmer hat PRO E-MAIL-ADRESSE 3 STIMMEN, ihr könnt alle 3 Stimmen unserem Verein geben. Wir zählen auf euch und eure Stimme(n).