ABTEILUNGEN  Handball
07/11/2011
Koweg-Mädels holen sich wichtige Punkte beim Tabellenletzten.
HV Chemnitz : SV Koweg Görlitz 21:26 (14:16)

Die B-Jugend-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz können ihren zweiten Saisonsieg feiern. Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten der Sachsenliga, HV Chemnitz, setzten sich die Neißestädterinnen mit 26:21 (16:14) durch und arbeiten sich ins Mittelfeld vor.
Obwohl die Fahrt zum Tabellenletzten ging, ein gemütlicher Spaziergang hin zu einem klaren Sieg sollte es für die Görlitzerinnen nicht werden – immerhin trennte beide Teams auch nur ein Punkt, weshalb Koweg nicht zwingend in die Favoritenrolle gedrängt werden konnte. Und so taten sich die Blau-Gelben vor allem in der Anfangsphase sehr schwer mit der kompakten 6:0-Abwehr der Gastgeberinnen. Selbst ließen sie sich in der Defensive wiederholt von den starken HV-Rückraumspielerinnen überraschen. Erstmals in der 12.Minute konnten die Neißestädterinnen eine eigene Führung verbuchen, und die sollte bis zum Abpfiff nicht mehr hergegeben werden. „Wir konnten diese Führung aber immer nur dann ausbauen, wenn wir unsere Schnelligkeitsvorteile ausgespielt haben. Leider gab es auch zu viele Phasen, in denen wir uns das Leben in der Abwehr selbst schwer gemacht haben“, konstatierte SV-Trainer Uwe Günther. Am Ende aber steht ein Sieg mit den bitter benötigten zwei Punkten. Und darüber kann Günther durchaus zufrieden sein. Günther: „Der Sieg war wichtig. Aber wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, denn das aufgestellte Konzept konnten die Mädels nur bedingt umsetzen. Auch die Fehlerquote ist mir nach wie vor zu hoch.“

Koweg spielte mit: Haasler, Freund, Hornig (alle Tor), Neumann (14), Ozimkowska (3), Jo.Tschuck (3), Zymek (3), Ju.Tschuck (2), Noske (1), Kühn, Rohne

Vergesst nicht uns beim Vereinsvoting der IngDIBA zu unterstützen und 1.000€ zu gewinnen (nähere Infos dazu findet ihr auch auf der Startseite der Vereinshomepage). Mit folgendem Link werdet ihr direkt zur Stimmenabgabe weitergeleitet:

Vereins-Gewinnspiel IngDIBA DU & Dein Verein

Jeder Teilnehmer hat PRO E-MAIL-ADRESSE 3 STIMMEN, ihr könnt alle 3 Stimmen unserem Verein geben. Wir zählen auf euch und eure Stimme(n).