ABTEILUNGEN  Handball
26/09/2011
Harter Kampf wird wieder nicht belohnt.
BSV Sachsen Zwickau 24 (14)
SV Koweg Görlitz 23 (12)

Wie verhext müssen sich die weiblichen B-Jugend-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz fühlen, die erneut einen großartigen Kampf bieten, aber wieder keine Punkte verbuchen können. Beim BSV Sachsen Zwickau verloren die Neißestädterinnen knapp mit 23:24 (12:14) und müssen sich somit vorerst mit der Rote Laterne der Sachsenliga abfinden.
Zwei fast deckungsgleiche Halbzeiten boten sich der BSV Sachsen Zwickau und der SV Koweg Görlitz, beide Male mit leichtem Übergewicht für den Gastgeber. Gegen Zwickau, dass zweifelsfrei zu den Favoriten der Liga gezählt werden darf, verschaffte sich in der Anfangsviertelstunde erst einmal deutliche Vorteile und führte mit 11:7. Dem Unheil entgegenwirkend nahm SV-Trainer Uwe Günther eine Auszeit, um seine Mannschaft zu mehr Konsequenz im Abwehrverhalten zu ermahnen. Dies bewährte sich, denn die Neißestädterinnen schlossen wieder auf. Halbzeit zwei bot aber wieder ein ähnliches Bild: viel Laufaufwand und gelungene Angriffsaktionen wechselten sich mit einfachen Fehlern in der Abwehr ab. „Wir haben uns ziemlich schwer getan mit der harten Gangart der Zwickauerinnen. Und wenn wir mal in Überzahl waren, dann haben wir diese schlichtweg nicht zu unseren Gunsten nutzen können“, resümierte Günther. Erneut machten sich die Gastgeberinnen auf vier Tore davon (22:18), und erneut machte der SV-Coach von seinem Recht einer Auszeit Gebrauch. Günther: „Die Mädels haben dann noch einmal Kampfgeist und Einsatzwille bewiesen. Das war erfreulich, aber leider zu spät.“ Denn bis auf den Anschlusstreffer (23:24) kamen die Gäste noch einmal heran, der Ausgleich und damit erste Punktgewinn für die Koweg-Mädels wollte sich aber nicht herstellen lassen. „Das Spiel, vor allem die letzten Minuten sollte uns dennoch Mut machen“, so Günther.

Koweg spielte mit: Haasler, Freund (beide Tor), Neumann (9), Schwarz (5), Jo.Tschuck (5), Rohne (3), Ozimkowska (1), Noske, Ju.Tschuck, Zymek, Schulze, Kühn