VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  2.Männermannschaft
09/10/2022
Schlechte Startphase kosten Punkte
SV Lok Schleife : SV Koweg Görlitz 2. 32:28 (17:12)

Nach insgesamt 3 Heimspielen am Stück ging es für das Juniorteam des SV Koweg Görlitz zum ersten Auswärtsvergleich an die brandenburgische Grenze zur Lok aus Scheife.
Von den vergangen 3 Begegnungen konnte lediglich eine siegreich gestaltet werden. In Schleife sollte nun, gegen ein ebenfalls junges und motiviertes Team, der zweite Sieg angefahren werden.

Die Ansprache des Trainers gab für den Spielbeginn eine klare Marschroute vor. Das gute Kreisspiel der Gastgeber sollte möglichst unterbunden und die gefährlichen Rückraumspieler auf Abstand gehalten werden. Soweit die Theorie. In der Praxis gab es aber genau damit Schwierigkeiten. Durch sehr gute Kreisanspiele und platzierte Würfe aus dem Rückraum gelang es den Gastgebern bis zur 7. Spielminute auf 6:1 davonzuziehen. Unterstützt wurde diese schnelle Führung auch durch unpräzise Torwürfe der Neißestädter. An das, dieses Mal ohne Haftmittel zu spielende Arbeitsgerät, musste sich seitens der Koweg-Jungs erst gewöhnt werden.
Nach einer nun folgenden Auszeit der Gäste konnte die Lok nochmals auf 7:1, den höchsten Abstand im Spiel, erhöhen. Da waren noch keine 9 Minuten gespielt. Ab nun an bekam Koweg mehr Zugriff in der Deckung, die Würfe auf das gegnerische Tor fanden immer öfter das Ziel und Laurenz im Tor bekam öfter die Hand an den Ball. Bis zur 16. Spielminute konnte der Rückstand auf 2 Tore verkürzt werden. Von da an ging es auf und ab und zur Halbzeit war ein 17:12 auf der Anzeigetafel zu erkennen.
Die zweite Hälfte musste nun konzentrierter gespielt werden. Gesagt, getan. Ein temporeiches, faires Spiel auf beiden Seiten brachte aber leider keine gravierende Ergebnisverbesserung aus Sicht der Gelb-Blauen. Die unermüdlich kämpfenden Gäste kamen wieder bis auf 4 Tore heran, konnten das Spiel schlussendlich aber leider nicht mehr drehen.
Mit einem besseren Start zu Beginn des Spieles, hätte es durchaus mit 2 Pluspunkten klappen können. Aber: wäre, hätte oder sollte….

Die nächste Chance, den weither bekannten „Bock“ umzustoßen und die nächsten 2 Punkte zu holen, gibt es am 16.10.2022, um 14.00 Uhr in der Jahnsporthalle gegen den TBSV Neugersdorf.

Koweg: L.Valtin (im Tor), T.Prieß, B.Neumann, J.Seidel, M.Fiedler (1Tor), T.Sobanski, J.Just (3), R.Savic (8), J.Czarnowsky (5), M.Gähler (2), M.Tausche (3), S.Kiock (6)

  Kalender

 

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Punktspiel
Gegner: Radeberger SV II
Spielort: Sporthalle BSZ Radeberg

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de