VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  2.Männermannschaft
21/11/2018
Gewonnen, ohne zu glänzen.
SSV Stahl Rietschen 2. : SV Koweg Görlitz 2. 22:27 (11:15)

Die Ostsachsenliga-Handballer des SV Koweg Görlitz sammeln nach gewonnenen Stadtderby weiter Punkte. Im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht SSV Stahl Rietschen 2 holten die Neißestädter mit einem 27:22 (15:11) ihren fünften Saisonsieg und verharren sattelfest im Mittelfeld der Liga.
Kein Blöße gegen den Tabellenletzten geben – so lautete die Devise der Görlitzer Ostsachsenliga-Handballer. Die zweite Vertretung des SSV Stahl Rietschen als Aufsteiger aus der Ostsachsenklasse (28:12 Punkte) hatte, als einziges Team der Liga, vor der Partie gegen die Koweg-Herren noch keinen Pluspunkt auf dem Konto. Die Blau-Gelben waren nicht in der Rietschener Oberlandhalle angetreten, um als erste Mannschaft zu unterliegen. Entsprechend engagiert ging das Team zu Werke. Innerhalb kürzester Zeit hatten sich die Görlitzer einen Vorsprung von sechs Toren erarbeitet (3:9) und schienen auf gutem Weg zu einem deutlichen Auswärtssieg. Jedoch ließ man an Konzentration nach und verlor in der Folge ein wenig den Spielfaden. Rietschen kam so zu den nötigen Ballgewinnen, um peu a peu wieder aufzuschließen. Bis auf ein 8:10 wollten die Koweg-Herren den Gastgeber, der in dieser Partie nicht einen einzigen Führungstreffer hinlegte, herankommen lassen. Mit der Zeit pendelte sich die Führung der Blau-Gelben bei fünf Toren ein und brachte das Spiel „relativ routiniert über die Bühne, ohne dabei zu glänzen“, wie es Interimscoach Torsten Kuhnt auf den Punkt brachte. Besonders die Chancenverwertung gegen einen wirklich starken Heimtorhüter war aus seiner Sicht ausbaufähig – zufrieden konnten er und seine Mannen über den Spielverlauf, in dessen Folge der fünfte Sieg für die Koweg-Herren heraussprang, dennoch sein. Rietschen bleibt damit weiter glücklos in der höheren Spielklasse. Hopfen und Malz scheint für die Stahl-Reserve aber noch lange nicht verloren. Die beiden Mannschaften direkt oberhalb der Rietschener, Sagar (11.) und Obergurig (10.), haben jeweils nur zwei Zähler auf dem Konto. Gegen Letzteren bestreiten die Görlitzer am kommenden Samstag (16Uhr) ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr in der Sporthalle Rauschwalde. Auch gegen jenen Kontrahenten wollen sich die Neißestädter erfolgreich durchsetzen und ein weiteres deutliches Zeichen Richtung Klassenverbleib setzen.

Koweg: Rohne, Hilbig – Adam (2), Wittig (5), Neumann (3), Krause (6), Meißner (5/1), Roloff, Wallor (4), Liebig, Mazurek, Henker (2)

Torfolge: 0:1, 1:4, 3:9, 8:10, 9:13, 11:15, 12:17, 14:19, 16:20, 18:24, 21:25, 22:27

Robert Eifler





Finde uns auf facebook...

  Kalender

 

20/04/2024 - 16:30 Uhr
Punktspiel
Gegner: HVO Cunewalde II
Spielort: Sporthalle Rauschwalde

 

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Punktspiel
Gegner: Radeberger SV II
Spielort: Sporthalle BSZ Radeberg

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de