08/12/2013
Juniorteam verliert überraschend beim Tabellenletzten.
Radebeuler HV : SV Koweg Görlitz 2. 30:23 (15:10)

Mit hängenden Köpfen beendet die zweite Handball-Männermannschaft des SV Koweg Görlitz das Sportjahr 2013. Der Verbandsligist leistete sich im letzten Auswärtsspiel einen groben Ausrutscher und verlor beim Tabellenletzten Radebeuler HV mit 23:30 (10:15). Dadurch geht es auch in der Tabelle wieder ein Stück nach unten, die Neißestädter sind inzwischen voll im Mittelfeld angekommen.
Es gibt Tage, an denen läuft kaum etwas zusammen, und vieles schief. Genau so einen Tag erwischten die Görlitzer beim Auswärtsspiel in Radebeul. „Wir waren heute in der Abwehr völlig desorientiert und vorn sind wir blindlinks losgerannt, anstelle einmal Ruhe ins Spiel zu bringen und den Ball erst einmal zu sichern“, monierte Koweg-Trainer Peter Schäfer. „Vielleicht haben wir uns von der Tabellensituation etwas blenden lassen und den Gegner auf die leichte Schulter genommen“, fügt er als mögliche Begründung an. Verständnis dafür bringt er allerdings nicht auf. Die Neißestädter verpassten es ganz klar, gerade in der Anfangsphase deutliche Akzente zu setzen. Dafür überließ man ein ums andere Mal dem Gastgeber den Ball, der sich wiederholt bedankte. Und immer, wenn Schäfer den Eindruck gewann, dass sich seine Mannschaft etwas stabilisiert hat, enttäuschte sie ihn wieder mit technischen Fehlern oder vergebenen Chancen. Schäfer: „Das Bemühen der Jungs war ja immer da, aber Fakt ist auch, dass heute wenig zusammenlief.“ Beim 14:17 keimte noch einmal so etwas wie Hoffnung auf, doch Radebeul setzte diesen mit einem starken Zwischenspurt ein Ende. Als der Gastgeber erstmals zur zweistelligen Führung einnetzte (20:30) war die Partie längst entschieden und Koweg im Mittelfeld der Liga angekommen.

Koweg: Hollain, Jacobi – Kuhnt (2), Köhler (3), Adam, Grätz, Michel (5/2), Wallor (8), Krause (2), Meißner (2)

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Punktspiel