14/10/2012
Juniorteam übernimmt Tabellenführung in Ostsachsenliga.
SV Koweg Görlitz Juniorteam - TBSV Neugersdorf 2. 32:22 (14:13)

Die A-Jugendspieler des SV Koweg Görlitz hatten mit ihren Einsätzen gegen den HSV Dresden längst noch nicht ihre Schuldigkeit getan. Von der Landeshauptstadt ging es umgehend in ihre Heimatstadt, um sich mit dem Juniorteam des Vereins in der Ostsachsenliga dem TBSV Neugersdorf 2 zu stellen. „Mein besonderer Dank gilt an Helmut Haberland, der den Transport vorzüglich organisierte“, sagt Wolf. Aber auch den mitgereisten Eltern war Wolf zu Dank verpflichtet, denn diese stellten am Großkampftag die Verpflegung für die Görlitzer Nachwuchshandballer bereit. Gut gestärkt und mit Rückenwind bestanden die Neißestädter dann auch ihren Heimauftritt gegen die zweite Vertretung des TBSV Neugersdorf. Wobei sich das Koweg-Team im ersten Spieldurchgang noch merklich schwer tat. Erst nach der Halbzeit tauten einige Akteure auf. Richard Köhler entschied nun mehr Duelle im 1:1 für sich, Kevin Mühlan bewies zunehmend seine Durchschlagskraft von der rechten Rückraumposition. Und dann schlugen auch die Baugstatt-Zwillinge zu. In der 40.Minute, als Abwehrspezialist Robert Meißner frisch von seinem Dienst zum Spiel erschien, war die Partie dann schon entschieden. Am Ende wurde es ein Sieg mit zehn Toren Differenz – ein ordentliches Geschenk für Daniel Fischer, der seinen 17.Geburtstag feierte und somit erstmals im Männerbereich mitmischen durfte. Hinzu kommt noch die Tabellenführung, die die Neißestädter mit 8:2 Punkten wieder übernahmen.

Koweg spielte mit: Purschke, Kirchhoff (beide Tor), Mühlan (9/5), Köhler (4), Wallor (1), Tom Baugstatt (4), Biele, Adam (6), Tim Baugstatt (5), Meißner (2), Grätz, Rieck (1), Fischer

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Punktspiel