08/10/2012
Juniorteam kehrt zurück in Erfolgsspur.
OHC Bernstadt - SV Koweg Görlitz Juniorteam 26:32 (12:17)

Die A-Jugend-Spieler des Görlitzer Juniorteams hatten schon um die Mittagszeit das erste Mal überzeugen können. Zusammen mit sechs weiteren erwachsenen Akteuren – einzig Björn Hentschel fehlte verletzungsbedingt – ging es wenig später zum Auswärtsspiel nach Bernstadt. Die älteren Spieler hatten zum Einstieg erst einmal die Aufgabe zugeteilt bekommen, die vorbelasteten A-Jugendlichen zu unterstützen und zu führen. Das gelang teilweise recht ordentlich, wenngleich nach wie vor Abstimmungsprobleme zwischen beiden „Lagern“ bestehen, wie SV-Trainer Matthias Wolf befindet. „Bernstadt ist eine nicht einfach zu bespielende Mannschaft. Die versuchen zu Hause natürlich alles, um ihren Gästen ein Bein zu stellen“, sagt Wolf. Aber nach dem 6:6 setzten sich die Blau-Gelben Schritt für Schritt ab. Beim 19:29 Mitte des zweiten Spielabschnitts hatten sich die Gäste einen komfortablen Vorsprung von zehn Toren erarbeitet. Dabei ragten Robert Meißner und Kevin Mühlan mit ihren Leistungen deutlich heraus. Aber auch Tino Wallor konnte positive Akzente setzen. Zwar schmolz zum Ende hin noch einem die Führung, weiter als bis auf sechs Tore aber kam Bernstadt nicht mehr heran. Somit bestanden die A-Jugend-Spieler ihren ersten Härtetest, von dem in der laufenden Saison übrigens noch einige folgen werden. Wolf: „Hoffentlich sind dann auch alle so erfolgreich wie der heutige Tag.“

Koweg spielte mit: Purschke, Kirchhoff (beide Tor), Mühlan (8/1), Meißner (5), Wallor (4), Tom Baugstatt (4), Biele (2), Adam (5), Tim Baugstatt (3), Köhler (1), Walter, Grätz