ABTEILUNGEN  Handball
26/10/2015
Koweg-Reserve verliert erneut.
SV Koweg Görlitz 2. : Burgstädter HC (N) 19:26 (7:12)

Die Verbandsliga-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz müssen ihre nächste Pleite einstecken. Gegen den Neuling Burgstädter HC verloren die Blau-Gelben vor heimischem Publikum deutlich mit 19:26 (7:12). Durch diese Niederlage steht man nun auf dem neunten Tabellenplatz.
Eigentlich wollten die Neißestädterinnen die Fehler abstellen, die sie in den vorangegangenen Spielen fabriziert haben. Doch leider scheiterte dieses Vorhaben auf ganzer Linie. Wieder einmal präsentierten sich die Görlitzer Damen unkonzentriert und phasenweise ideenlos. Dazu gesellten sich wieder einmal zu viele technische Fehler sowie mangelhafte Chancenverwertung. Ein Schützenfest wurde folglich nicht gefeiert. Die Gäste hingegen nutzten ihre Chancen konsequent und gingen verdient mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Pause (7:12). Im zweiten Durchgang sah man keine wirkungsvolle Veränderungen, sodass die Burgstädterinnen ihre Führung stets ausbauen beziehungsweise behaupten konnten. So ging es über die Stationen 10:15, 13:20 letztendlich zum 19:26-Endergebnis. Trainerin Annett Fiebig zum Spiel: „Die Mannschaft muss sich so langsam wieder finden. Viele Dinge wurden angesprochen, aber an der Umsetzung muss noch gearbeitet werden. Wir dürfen jetzt nach zwei Niederlagen nicht den Kopf in den Sand stecken.“ Die nächsten Spiele wird es für die Görlitzerinnen jedoch nicht leichter. Am nächsten Wochenende wartet der USV TU Dresden auf die Koweg-Damen. Dieser grüßt von der Tabellenspitze mit erst einer Niederlage und vier Siegen. In zwei Wochen erwarten die Damen dann den momentanen Vierten VfB 1999 Bischofswerda. Die Damen um Fiebig wollen sich trotzdem so teuer wie möglich verkaufen.

Koweg: Glatz, Biela – Günther (3), Riediger (3), Seidel (2), Fiebig (2), Zymek, Gottschalk (1), Ozimkowska (1), Kühn (1), Batzdorfer (1), Belkiewicz (5/3)

Timo Batzdorfer