VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  2.Frauenmannschaft
02/02/2015
Koweg-Reserve missglückt Revanche.
SV Koweg Görlitz 2. : VfL Meißen 22:25 (10:14)

Den Verbandsliga-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz missglückt die Revanche gegen den VfL Meißen. Das Team um Trainer Frank Hein unterliegt in einem eher durchschnittlichen Spiel mit 22:25 (10:14).
Eigentlich wollten sich die Neißestädterinnen für die 22:16-Hinspielpleite bei den Damen aus Meißen revanchieren. Doch was den Zuschauern in heimischer Halle geboten wurde, war alles andere als attraktiver Handball. Ausgeglichen war bis zum 7:7 lediglich der Spielstand. Das Spiel an sich war wenig überzeugend. Gründe dafür gab es nach Trainer Frank Hein viele: „Uns fehlte heute eine ordnende Hand im Deckungszentrum und in den 1:1-Situationen sahen wir alles andere als gut aus.“ Leider konnte die Heimsieben diese Fehler in den nächsten Minuten nicht abstellen. Hinzu kamen wieder viele technische Fehler und die Torwurfquote ließ ebenfalls zu Wünschen übrig. Dies lag allerdings auch an der stark aufgelegten Manuela Winter im gegnerischen Kasten, die mehrere Bälle erfolgreich vereitelte. Somit konnte sich Meißen bis zur Halbzeitpause mit vier Toren absetzen. Nach dem Pausentee das gleiche Spiel. Die Gegnerinnen spielten konsequenter und bauten ihre Führung immer weiter aus. Diese erreichte in der 45. Spielminute beim Stand von 14:24 ihren Zenit. Dies zwang Übungsleiter Hein zu einer Abwehrumstellung. Der Erfolg dieser Maßnahme blieb jedoch aus. Einziger Lichtblick waren dann die letzten zehn Minuten der Partie. Hier schafften die Koweg-Damen einen beachtlichen 8:1 Lauf, welcher am Ende jedoch nur noch Ergebniskosmetik war. Mit dieser Niederlage bleiben die Damen auf dem 8. Tabellenrang. Jetzt heißt es diese Niederlage zu vergessen, um im nächsten Spiel wieder angreifen zu können. Am kommenden Samstag sind unsere Verbandsliga-Handballerinnen dann wieder auswärts gefragt. Es wartet der direkte Tabellennachbar SG Klotzsche.

Koweg: Glatz, Biela – Girbig (2), Kühn (2), Riediger (3), Seidel (5/2), Beschnitt (1), Gottschalk (1), Ozimkowska (2), Batzdorfer (2), Belkiewicz (2), Günther (2)

Timo Batzdorfer




Finde uns auf facebook...

  Kalender

 

17/11/2018 - 14:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: SSV Stahl Rietschen
Spielort: Oberlausitzer Sporthalle Rietschen

 

24/11/2018 - 18:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: HSV Weinböhle
Spielort: SH Rauschwalde

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de