VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  2.Frauenmannschaft
17/11/2014
Koweg-Damen zittern sich zum zweiten Sieg.
Die 2. Handball-Damenmannschaft des SV Koweg Görlitz kann ihren zweiten Sieg in dieser Saison verbuchen. Die Neißestädterinnen gewannen in der Ferne beim Radebeuler HV knapp mit 19:20 (8:12).
In einer sehr starken ersten Hälfte konnten die Görlitzerinnen ihren direkten Konkurrenten immer wieder auf Abstand halten. Die blau-gelbe Abwehr ließ den Radebeuler Damen wenig Platz, ein konsequentes Offensivspiel aufzubauen. Mit eben dieser Abwehrarbeit und schnellem Konterspiel erspielten sich die Koweg-Damen nach 25 Minuten einen 6-Tore-Vorsprung (5:11). Dieser konnte zwar nicht bis zur Pause gehalten werden, dennoch gingen sie mit einem Polster von vier Toren in die Kabine. In Halbzeit zwei schlich sich dann wieder einmal der Fehlerteufel ein. Zu viele technische Fehler und das Auslassen bester Torchancen verhinderten dann die Vorentscheidung, sodass die Partie wieder zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit wurde. Die Nervosität war folglich auf beiden Seiten zu sehen, hätte doch jeder Fehler zur Entscheidung des Spiels beitragen können. Beim Stand von 19:20 und zwanzig Sekunden vor Schluss machte Koweg-Trainer Frank Hein dann von seinem Auszeitrecht Gebrauch. Er gab somit seinen Damen eine kurze Verschnaufpause, und forderte auf Ruhe zu bewahren und vorallem den Ball keineswegs mehr aus der Hand zu geben. Dies befolgten die Damen und fuhren ihren zweiten Sieg in Folge ein. Hein: „Im nächsten Spiel können wir uns sowas nicht mehr erlauben, denn ich glaube nicht, dass Weinböhla uns den Gefallen tun wird ebenso viele Fehler zu machen.“ Anwurf ist dann am nächsten Samstag 15 Uhr in der Sporthalle Rauschwalde.

Koweg: Glatz, Biela – Ozimkowska (5), Fiebig (2), Hartl (2), Batzdorfer (1), Gottschalk (2), Girbig (1), Schwarz (4/1), Roloff, Beschnitt (2), Riediger (1), Mersiovsky, Noske

Timo Batzdorfer




Finde uns auf facebook...

  Kalender

 

24/11/2018 - 18:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: HSV Weinböhle
Spielort: SH Rauschwalde

 

01/12/2018 - 17:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: SG Klotzsche
Spielort: SH Gymnasium Klotzsche

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de