ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
02/10/2020
Oberliga-Frauen empfangen einen Mitfavoriten zum Auftakt.
von Frank Thümmler,
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 02.10.2020

Das erste Saisonspiel wird gleich eine harte Probe für das nach wie vor junge Koweg-Team, dass in der Saison 2018/19 Oberligameister war und in der vergangenen Saison bis zum Abbruch um den Titel mitspielte, wobei Dessau nur einen Verlustpunkt mehr auf dem Konto hatte. Für Koweg-Trainer Michael Schuller sind die Gäste in dieser Saison einer der Favoriten auf den Titel. Zur zusammengebliebenen Mannschaft der Vorsaison sind vier junge Spielerinnen dazugestoßen (davon zwei vom Bundesligisten Halle-Neustadt). Dazu sind drei Spielerinnen nach Schwangerschaften zurückgekehrt. Die Bank der Gäste dürfte damit deutlich voller sein als die von Koweg. Schuller muss auch in dieser Saison mit einem kleinen Kader auskommen. Da könnte besonders ins Gewicht fallen, dass die beiden wichtigsten Rückraumspielerinnen – Liga-Top-Torjägerin Klara Klegrova und Kinga Lalewicz – nach Trainingsrückstand noch nicht ganz auf dem Niveau der Vorsaison sein dürften.

Für Zuschauer: Tickets sollten online auf der Koweg-Seite gekauft werden. Das ausgedruckte Ticket sollte mit den persönlichen Angaben ausgefüllt werden und ist beim Einlasspersonal abzugeben. Alle Besucher benötigen eine Mund-Nasen-Bedeckung, die in bestimmten Bereichen sowie bei Nichteinhaltung des 1,5m-Mindestabstandes getragen werden muss. Folgendes gilt dabei: In der gesamten Halle ist eine MNB zu tragen, auf den Plätzen nicht.