VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
06/12/2018
Auf zum Koweg-Frauen-Feiern!
Die Oberliga-Handballerinnen haben bisher alle Spiele gewonnen. Am Sonntag folgt die letzte Partie der Hinrunde.

Von Frank Thümmler,
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 07.12.2018


Was eigentlich muss eine Mannschaft aus Sicht eines Zuschauers leisten, um mit einem Besuch bei einem Heimspiel belohnt zu werden? Meist erfolgreich spielen – übererfüllt. Die Koweg-Frauen haben trotz ihres schmalen Kaders bislang alle acht Spiele in der Mitteldeutschen Oberliga gewonnen. Am Sonntag soll zum Abschluss der Hinrunde und im letzten Spiel des Jahres der Durchmarsch perfekt gemacht werden. Attraktiv spielen – erledigt. Die Görlitzerinnen sind nicht nur attraktiv anzusehen, sondern haben auch in der gesamten Liga die bisher meisten Tore erzielt (246, das sind im Schnitt fast 31 Tore), jede der Spielerinnen im Kader kann Tore erzielen, viele auch Spiele entscheiden. Übrigens haben die Görlitzerinnen bislang auch die beste Abwehr der Liga …
Gegen den Aufsteiger Rückmarsdorf, der seine bisherigen drei Punkte zu Hause mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger Apolda und einem Remis gegen Hoyerswerda geholt hat, sollte da am Sonntag doch nichts schief gehen? Genau diesen Gedanken muss Trainer Jörg Adam aus den Köpfen seiner Spielerinnen herausbekommen. Er ist da guter Dinge, auch wegen einer verbesserten Trainingsbeteiligung unter der Woche. „Am Dienstag hatten wir unser Training auf den Christkindelmarkt verlegt, da soll der Einsatz besonders hoch gewesen sein“, sagt er augenzwinkernd. Und im Ernst: „Am Mittwoch konnten die lange verletzten Wiktoria Blasczcyk und Maren Kühn wieder mittrainieren und werden wohl auch am Wochenende wieder zur Verfügung stehen. Auch Jelena Bader war wieder da, für sie wird es am Sonntag aber noch nicht reichen.“ Außerdem ist der Einsatz von Dagmara Zychniewicz noch unsicher.






Finde uns auf facebook...

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de