ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
08/03/2018
Koweg-Frauen wollen endlich zu Hause glänzen
Nach den Widrigkeiten gegen Hoyerswerda und Thüringen II soll ein Sieg gegen Zwickau II her.

von Frank Thümmler,
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 09.03.2018

Koweg Görlitz (6.) – BSV Sachsen Zwickau II(12.) So.,17.00, (Hinspiel 26:24).

Nach dem in die kleine Rauschwalder Halle verlegten Derby gegen Hoyerswerda und dem von den Gästen abgesagten Spitzenspiel gegen den Thüringer HC freuen sich die Koweg-Handballerinnen darauf, endlich wieder einmal zu Hause vor großem Publikum spielen zu können. Verdient hätten die Görlitzerinnen viele Zuschauer, denn sie haben zuletzt von den Ergebnissen her, aber auch spielerisch, absolut überzeugt und sogar noch den dritten Platz in Sichtweite. Dafür ist ein Sieg gegen die Zwickauer Zweitliga-Reserve Pflicht. Aber das könnte schwieriger werden, als es die Tabellenkonstellation aussagt. Zwickau hat auf den Klassenerhalts-Platz drei Punkte Rückstand und könnte sich aus dem Kader der Zweitliga-Mannschaft verstärken. „Wir schauen nur auf uns. Einige Spielerinnen sind zwar noch angeschlagen, aber voraussichtlich alle dabei. Wir wollen unsere Fortschritte erneut unter Beweis stellen und den Zuschauern schönen und erfolgreichen Handball bieten“, sagt Koweg-Trainer Jörg Adam, der in den vergangenen Wochen den jungen Spielerinnen viel Vertrauen schenken musste und nicht enttäuscht wurde. Eine aus seiner Sicht überaus erfreuliche Nachricht gibt es zudem zu vermelden: Spielmacherin Dagmara Zychniewicz hat ihren Vertrag gestern um zwei Jahre bis 2020 verlängert.