VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
08/02/2018
Koweg-Damen fahren nach Magdeburg.
von Frank Thümmler,
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 09.02.2018


Die Koweg-Frauen sind auch nur Menschen: Ihnen geht es nicht anders als vielen anderen: Einige Spielerinnen sind gesundheitlich angeschlagen. Maren Kühn fällt definitiv aus. „Wir sind trotzdem guter Hoffnung, dass alle anderen Spielerinnen mit nach Magdeburg fahren können“, sagt Trainer Jörg Adam, der selbst krank ist und als Trainer passen muss. „Wir wollen uns den vierten Platz zurückerobern und müssen dafür gewinnen. Einfach wird das nicht. Mit dem HSV hatten wir immer unsere Schwierigkeiten.“ Im Hinspiel im September vergangenen Jahres war Adam trotz des 23:20-Sieges überhaupt nicht zufrieden, sprach davon, dass seine Mannschaft nur 50 Prozent des eigenen Leistungsvermögens ausgeschöpft habe. Nach 13 Minuten lag Koweg schon 2:7 zurück. Dagmara Zychniewicz übernahm dann Verantwortung und führte die Mannschaft noch zu einem letztlich ungefährdeten Sieg. Dass sich das Team auch in Magdeburg eine solche Schwächephase leisten kann, glaubt Adam nicht. Wenn die Mannschaft zeigen kann, dass sie im Verlauf der Saison weiter gewachsen ist, sollte ein Sieg möglich sein.




Finde uns auf facebook...

  Kalender

 

21/10/2018 - 17:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: HC Burgenland
Spielort: SH Rauschwalde

 

28/10/2018 - 15:00 Uhr
Meisterschaftsspiel
Gegner: TSV Niederndodeleben
Spielort: Wartburg-Halle Niederndodeleben

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de