ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
10/11/2017
Tabellenführer kommt nach Görlitz.
SV Koweg Görlitz (6.) – TSV Niederndodeleben (1.) So.,17.00

Die Görlitzer Oberliga-Handballerinnen sind zurzeit etwas ins Straucheln geraten. Vielleicht kommt die Partie gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter jetzt gerade recht. Koweg hat auf dem Papier nichts zu verlieren und könnte sich, sollte eine Überraschung gelingen, daran wieder aufrichten. Immerhin können die Görlitzerinnen wieder auf die Dienste von Lidia Wrzal bauen, die nach ihrer Babypause von Mal zu Mal stärker wird.

Prunkstück der Gäste aus Sachsen-Anhalt ist die Defensive. Im Schnitt kassieren sie nur etwas mehr als 18 Gegentore pro Spiel – ein phänomenaler Wert. Görlitz wird also ein Rezept brauchen, um das Bollwerk zu knacken. Trainer Jörg Adam, für den Spiele gegen Niederndodeleben immer besondere sind, glaubt an eine Chance: „Wir treten nicht an, um die Punkte herzuschenken“, formuliert er eine vorsichtige Kampfansage. (SZ)