ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
16/01/2014
Koweg-Damen gehen zum dritten Mal in Folge auf Reisen.
Zum Start in die Rückrunde der Mitteldeutschen Oberliga bekommen die Handball-Damen des SV Koweg Görlitz ihre dritte Auswärtsaufgabe in Folge gestellt. Das Team um Trainer Jörg Adam reist am Samstag (18Uhr) zum SV Aufbau Altenburg.
Aller guten Dinge sind drei. So könnte das Motto der Koweg-Damen für den kommenden Samstag lauten. Die Görlitzerinnen haben dann ihr drittes Auswärtsspiel in Serie. Von den letzten beiden brachten sie jeweils einen Doppelpack mit in die Neißestadt. „Wir wollen auch gern auch dieses Spiel gewinnen, aber wir wissen dass das wesentlich schwerer wird. Altenburg ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber“, sagt Koweg-Trainer Jörg Adam. Er tritt mit seinem Team beim Vorjahresdritten SV Aufbau Altenburg an, der in der aktuellen Spielzeit im unteren Mittelfeld steht und um den Klassenverbleib kämpft. Den ersten Vergleich konnten die Koweg-Damen bereits mit 35:29 für sich entscheiden. Adam erinnert sich: „Wir haben damals eine ganz starke Partie gemacht, der Sieg war für uns damals absolut wichtig für einen guten Start in die Saison.“ Zum Saisonauftakt stand ihm allerdings auch (fast) sein gesamter Kader zur Verfügung. Am Samstag hat er, wie zuletzt auch, mit einigen Ausfällen zu rechnen. Unter anderem wird Rückraumspielerin Karolina Muras weiter pausieren müssen.