ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
29/03/2012
Koweg-Damen gehen auf weite Auswärtstour.
Die Sachsenliga-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz gehen in dieser Saison ein letztes Mal auf große Fahrt. In 250km Entfernung – es ist die weiteste Auswärtstour der Neißestädterinnen – wartet am Samstag (16Uhr) der Tabellen-4. SV Plauen-Oberlohsa 04 auf das Team um Trainer Jörg Adam.
In den letzten Wochen bewegten sich mit Siegen nicht nur die beiden Kontrahenten um die Spitzensposition der Sachsenliga, SC Markranstädt und SV Koweg Görlitz, im Gleichschritt voran. Auch der aktuelle Tabellen-4. SV Plauen-Oberlohsa 04 schloss sich an. Erst Tabellenführer Markranstädt stoppte am letzten Wochenende die Siegesserie des Aufsteigers. Dem wollen die Neißestädterinnen gleich noch einen oben drauf setzen. „Wir können es nur immer wieder wiederholen. Wir wollen in dieser Saison kein Spiel mehr verlieren“, sagt Adam. Er versichert im gleichen Atemzug, bei seiner Mannschaft keinerlei Ermüdungserscheinungen aufgrund des nahenden Saisonendes zu verspüren. Adam: „Niemand aus dem Team will hier noch etwas abschenken. Das liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass einige Spielerinnen hier ihre erfolgreichste Saison spielen und diese auch entsprechend beenden wollen.“ Zwei große Herausforderungen stehen den Neißestädtern noch bevor. Nach Plauen-Oberlohsa empfangen die Koweg-Damen zwei Wochen später die 3.Vertretung des HC Leipzig. Und die hielt lange Anschluss an den sicheren Vizemeister Görlitz. Auch wenn Plauen im Hinspiel Anfang Dezember deutlich bezwungen wurde (41:26), ein ähnlich hohes Ergebnis erwartet Adam nicht mehr. Einen Sieg aber schon, denn „wir wollen auf der Rückfahrt ein wenig mit unseren Fans feiern“. Wer mitfahren möchte, dem bietet sich noch die Möglichkeit im Mannschaftsbus. Abfahrt wird um 11Uhr an der Sporthalle Rauschwalde sein.