ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
26/01/2012
Koweg-Damen wollen die Werbetrommel rühren.
Ein letztes Mal präsentieren sich die Sachsenliga-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz am Samstag (16Uhr) vor den eigenen Fans, bevor es Ende Februar zum Spitzenspiel mit dem SC Markranstädt kommt. Die Neißestädterinnen können und wollen gegen den Tabellen-9. SV Chemie Zwickau ordentlich die Werbetrommel rühren und ihre spielerische Qualitäten wieder unter Beweis stellen.
Manchmal geht es nicht um Schönheit, sonder einfach nur darum, ein Spiel zu gewinnen. Egal wie. Spielerisch war die letzte Heimpartie gegen die HSG Neudorf/Döbeln sicherlich kein Leckerbissen, „es war doch mehr vom Kampf dominiert“, so SV-Trainer Jörg Adam. Dass es auch anders gehen kann will die Mannschaft am Samstag zeigen. „Wir wollen die Zuschauer wieder etwas mehr unterhalten und mit unseren spielerischen Qualitäten überzeugen“, ergänzt Adam. Die Trainingseinheiten unter der Woche standen ganz im Zeichen dieser Zielstellung. Allerdings muss dafür auch immer der Gegner mitspielen, und da hat Adam erst einmal so seine Zweifel: „Wir haben uns immer schwer gegen Zwickau getan. Ich bin aber ganz optimistisch, dass wir damit am Samstag brechen können.“ Es ist außerdem die letzte Möglichkeit, vor heimischem Publikum noch einmal ordentlich Werbung für das Spitzenspiel gegen den SC Markranstädt Ende Februar zu betreiben. Und weil auch dort wieder mit einer Zunahme an Fans zu rechnen ist motiviert Adam für den Probelauf am Samstag: „Es wäre sicherlich gut wenn die Fans zeitig erscheinen. So kann man eine Rückstau an der Kasse und eine Spielverzögerung verhindern.“ Und außerdem kann auch das Aufwärmprogramm schon recht attraktiv sein.