ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
03/11/2011
Koweg-Damen nehmen Spielball am Samstag wieder auf.
Eine Woche spielfrei hatten die Sachsenliga-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz nach ihrer ersten Saisonniederlage beim SC Markranstädt. Viel zu verdauen hatte das Team um Trainer Jörg Adam aber nicht, denn Ligafavoriten lieferten sich die Neißestädterinnen einen niveauvollen Vergleich auf Augenhöhe. Zwar bedeutete die Niederlage gleichzeitig den Verlust der Tabellenführung, die Koweg-Damen bleiben aber weiter auf Schlagdistanz. Adam: „Wichtig wird es sein, dass wir die weiteren Aufgaben erfolgreich gestalten. Wir müssen den Nachweis erbringen, dass wir zurecht mit da oben stehen.“ Da mutiert der Vergleich am Samstag (16Uhr) gegen den Vorletzten SV Rotation Weißenborn zur Pflichtaufgabe, zumal Koweg Heimspiel hat. Und die Unterschiede beider Mannschaften könnten kaum deutlicher sein. Satte 82 Tore in sechs gespielten Begegnungen haben die Neißestädterinnen mehr geworfen – im Schnitt also fast 14 Treffer. In allen sechs Spielen netzte die Adam-Sieben mehr als 30 Mal ein, in zwei Spielen machte das Team erst kurz vor der 40er-marke halt. Ganz anders dagegen sieht es bei den Gästen aus. Weißenborn kam in den Ligaspielen bisher nie über 25 Tore hinaus. Anfang Oktober war die Mannschaft um Trainer Tilo Tobies schon einmal zu Gast in der Neißestadt. Anlass war damals das Pokalspiel gegen die Verbandsliga-Vertretung der Görlitzer – Weißenborn gewann mit 27:21. Auch wenn Weißenborn bis dato nur einen Saisonsieg vorweisen kann (23:21 gegen die TSG Taucha), unterschätzt wird kein Team der Liga. Denn es sind gerade diese Mannschaften, die sich schnell als Stolperstein für eine Mannschaft aus der Tabellenspitze entwickeln kann. Und das würde Adam überhaupt nicht in den Kram passen.

Vergesst nicht uns beim Vereinsvoting der IngDIBA zu unterstützen und 1.000€ zu gewinnen (nähere Infos dazu findet ihr auch auf der Startseite der Vereinshomepage). Mit folgendem Link werdet ihr direkt zur Stimmenabgabe weitergeleitet:

Vereins-Gewinnspiel IngDIBA DU & Dein Verein

Jeder Teilnehmer hat PRO E-MAIL-ADRESSE 3 STIMMEN, ihr könnt alle 3 Stimmen unserem Verein geben. Wir zählen auf euch und eure Stimme(n).