ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
01/09/2011
Trotz Freilos im Pokal kein freies Wochenende für Koweg-Damen.
Kein Pokalspiel, dafür aber ein ambitioniertes Turnier in Staßfurt steht für die Sachsenliga-Handballerinnen des SV Koweg Görlitz am Samstag (9.30Uhr) auf dem Programm. Die Neißestädterinnen folgen der Einladung des HC Salzland 06 zum 14.Salzland-Cup und treffen dort auf drei höherklassige Teams. Nach dem Freilos im Pokalwettbewerb „bietet sich ein sehr guter Ersatz“, meint SV-Trainer Jörg Adam zum letzten Testspielwochenende vor dem Saisonstart. Beim 14.Salzland-Cup in Staßfurt, wo die Görlitzerinnen auch schon letztes Jahr zu Gast waren, trifft sein Team neben der ersten (Mitteldeutsche Oberliga) und zweiten Vertretung (Bezirksliga) des Gastgeber HC Salzland 06 auch noch auf den HSV Haldensleben (Mitteldeutsche Liga) und den Drittligisten HSC 2000 Magdeburg. Adam: „Es geht mir darum dass sich die Mannschaft weiter spielerische Sicherheit holt. Es wäre natürlich gut wenn wie Leistung des letzten Wochenendes untermauern können.“ Im körperlichen Bereich will der SV-Coach allerdings nicht mehr allzu viel riskieren, um größere Verletzungen kurz vor dem Saisonstart zu vermeiden. Die komfortable Situation, alle Spielerinnen an Bord zu haben, will er nicht so leicht wieder aufs Spiel setzen. Vier Spiele sind als letzter Test recht ambitioniert, bei 30-minüter Spielzeit bleibt die Belastung für die Neißestädterinnen allerdings im Rahmen.