ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
23/09/2010
Nach Chemnitz nun der nächste Brocken.
Die 1.Damenmannschaft des SV Koweg Görlitz lädt am Samstag (16Uhr) wieder zu einem Heimspiel in die Sporthalle Rauschwalde. Gegen den aktuellen Tabellenführer USV TU Dresden wird auch wieder SV-Trainer Jörg Adam das Spiel seiner Damen dirigieren können. Er selbst erwartet ein anderes Auftreten im Vergleich zum vergangenen Wochenende.
Es musste viel im Training aufgearbeitet werden, nachdem die Neißestädterinnen in Chemnitz eine unerwartet hohe Niederlage kassierten. Die Adam-Damen wollen sich so schnell wie möglich davon rehabilitieren, auch wenn mit dem USV TU Dresden ein ordentliches Kaliber anreist. „Nach dem etwas enttäuschenden Auftritt in Chemnitz kommt jetzt der nächste Brocken auf uns zu. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir ein schönes und vom Kampf dominiertes Spiel liefern können“, so Adam. Er selbst kann die Mannschaft am Wochenende von der Bank aus wieder dirigieren und wünscht sich, den negativen Bann gegen die Landeshauptstädter brechen zu können. In der letzten Saison war für die Görlitzerinnen gegen die Spielgemeinschaft aus USV TU und Sportfreunde 01 nicht viel zu holen gewesen, das soll sich ändern. Dafür braucht die Adam-Sieben aber auch die Unterstützung der Fans, und diese haben zum Saisonauftakt schon einmal sehr gut angefangen. Adam: „Wir würden uns freuen wenn eine ähnliche Atmosphäre herrscht wie beim ersten Heimspiel.“ Am Samstag geht es aber nicht wie gewohnt um 17Uhr los, der Anpfiff erfolgt ausnahmsweise schon eine Stunde früher (16Uhr).