30/12/2021
Georgeos Kolovos verlässt Koweg Richtung Sizilien.
Kaum hatten wir uns näher kennen gelernt, trennen sich auch schon wieder unsere Wege. Aufgrund der Corona-Pandemie, die seit November keinen Spiel- und Trainingsbetrieb für den Erwachsenenbereich zulässt, hat Georgeos Kolovos um Auflösung seines Vertrages gebeten, um nach Italien zu wechseln. Der erste griechische Spieler in den Reihen der Neißestädter läuft nun für den sizilianischen Verein ASD Pallamano Girgenti auf. In Italien läuft derzeit, anders als in Deutschland, der Handballsport mit Einschränkungen weiter.

Vier Mal stand Kolovos in Dienstes der Blau-Gelben, kam in drei Ligaeinsätzen und einem Pokalspiel auf insgesamt 15 Tore. Mit seinen Erfahrungen aus der griechischen U17-Nationalmannschaft und seiner Zeit beim Drittligisten Eintracht Hildesheim passte der 1,95m große Rückraumspieler perfekt in unsere Mannschaft – sowohl sportlich als auch menschlich. Allerdings ist seine Entscheidung auch nachvollziehbar. Gigi wollte sich in Görlitz für höhere sportliche Ziele empfehlen – die Corona-Pandemie und einhergehenden Schutzmaßnahmen im Amateursport haben ihm auf diesem Weg ausgebremst. Ein Warten auf das noch ungewisse Ende des sportlichen Lockdowns kam für ihn nicht in Frage. Wir wünschen Ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen bedanken, die Kolovos sein Ankommen in Görlitz so angenehm wie möglich mitgestaltet haben sowie bei der gesamten Mannschaften, die ihn umgehend integriert hat. Unser herzlichster Dank gilt zudem der Wohnungsgenossenschaft Görlitz sowie Unico Friseure Görlitz für die tolle Unterstützung.

Ciao Gigi, σου ευχόμαστε ό,τι καλύτερο για το μέλλον.