09/09/2020
Neuzugang #1: David Fischer
Wir haben die Uhren wieder auf 0 gestellt – es wird Zeit die Zukunft zu starten. Wir möchten euch in den kommenden Beiträgen die Neuzugänge unserer Sachsenliga-Mannschaft vorstellen.

Den Beginn macht David Fischer, der für viele ein inzwischen bekanntes Gesicht sein dürfte. Denn bereits im letzten Jahr spielte David punktuell im Kader der 1. Männermannschaft mit – ausgestattet über ein Doppelspielrecht, der 18-Jährige war in der Spielzeit 2019/20 noch fester Bestandteil der A-Jugend es LHC Cottbus. Aufgrund seines Alters ist er nun der A-Jugend entwachsen und wird ab sofort vollständig bei den Koweg-Herren einsteigen.

David fing bereits 2008 an mit dem Handballspielen, damals in der Jugend von Koweg Görlitz unter den Trainern René Palme und Dietmar Galle. Seine Stammposition ist seither am Kreis – und genau dort wird er auch in der Sachsenliga seine Einsätze bekommen.

Mit Zwischenstation beim NSV G/W Görlitz ging es dann in die Jugendabteilung des LHC Cottbus, mit dessen B-Jugend David in der Saison 2017/18 den 3. Platz in der Oberliga Ostsee-Spree belegte. Im selben Jahr schaffte die Truppe die Qualifikation für die A-Jugendbundesliga. Seine Abschlusssaison in Cottbus beendete er mit dem Meistertitel in der Oberliga Ostsee-Spree.

„Ich möchte so lange wie möglich bei Koweg bleiben und hoffe auf eine erfolgreiche Saison“, so der Abiturient.

Noch einmal herzlich Willkommen David! Wir wünschen dir alles Gute, sowohl für eine tolle und erfolgreiche Zeit im Koweg-Dress wie auch bei der anstehenden Herausforderung im schulischen Bereich!