31/07/2012
KowegStiere wählten Spieler der Saison 2011/2012.
Bei einer Facebookumfrage, zum Ende der vergangenen Saison, haben die KowegStiere ihren Spieler der Saison ermittelt. Trotz „der Star ist die Mannschaft“ und „jeder Spieler hätte es verdient“ Kommentaren gab es am Ende einen klaren Sieger. Mit mehr als der doppelten Anzahl an Stimmen wurde Radim Vanek zum Spieler der Saison 2011/2012 gewählt, gefolgt von Kai Vogt, Hiroki Kuwano und Erik Besser-Wilke. Auch wenn diese Umfrage nicht unbedingt als repräsentativ gelten muss, so spiegelt das Ergebnis doch die Empfindungen der Kowegfans wieder. Mit einem so deutlichem Ergebnis war allerdings nicht zu rechnen. Bei genauerer Betrachtung ist doch aber gerade Radim Vanek ein Spiegelbild der Kowegmänner. Trotz großer Reserven in der Chancenverwertung (vor allem zu Beginn der Spiele) machen ihn vor allem sein unbändiger Kampfgeist und die emotionale Spielweise zum Publikumsliebling. Hoffen wir dass sich Radim auch in der kommenden Saison weiter wohlfühlt in Görlitz. Neuzugänge, Eigengewächse und vor allem unsere Torhüter werden eine mögliche Titelverteidigung verhindern wollen. Denn wer möchte nicht Spieler der Saison sein?

Enrico Wendler