VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Handball  1.Männermannschaft
13/10/2011
Die Ehre des Spitzenspiels.
Wer hätte vor einigen Wochen noch damit gerechnet, dass die Handballer des SV Koweg Görlitz am 5.Spieltag Teilnehmer der Spitzenpartie in der Sachsenliga sein werden? Am Sonntag (17Uhr) empfangen die Neißestädter den Tabellen-2. HC Einheit Plauen – nur das Torverhältnis entscheidet momentan über die Platzvergabe, beide Teams haben ihre ersten vier Spiele erfolgreich absolviert.
„Dieses Spitzenspiel hat sich die Mannschaft absolut verdient“, meint SV-Trainer Carsten John und gibt mit dieser Aussage gleichzeitig zu verstehen, dass er die Gäste eindeutig in der Favoritenrolle sieht. „Wir werden aber mit aller Entschlossenheit und dem festen Glauben an den Sieg zu Werke gehen“, verspricht er aber auch fast im selben Atemzug. Denn die Tabellenführung könnte er sich mit deinem Team gewöhnen. Diese zu verteidigen wird am Sonntag aber ein hartes Stück Arbeit, denn mit Werning, Richter und Turecek besitzt Plauen echte Torgaranten, „die können auch Spiele entscheiden“, so John. Hinzu kommen die schnellen Spieler auf den Außenbahnen, ein starker Kreisspieler Klima vollendet einen starken Gästekader. John: „Eines muss von vornherein klar sein: diese Spieler kannst du nicht über 60 Minuten ausschalten. Wir werden aber versuchen ihren Wirkungskreis so weit wie möglich einzuschränken.“ Das betrifft vorzugsweise das Kreisanspiel, mit dem Plauen gern zu überzeugen weiß. Dafür verlangt der SV-Coach von seinen Jungs, wieder als „Einheit“ den Kampf aufzunehmen, auch wenn die Einsatzzeiten nicht für jeden Spieler seinen eigenen Vorstellungen entsprechen mag. „Der Mannschaftserfolg steht im Mittelpunkt. Am Ende ist egal, wer wie lange gespielt hat, denn jeder hat seinen Anteil am Erfolg“, fügt John an. SV-Kreisläufer Erik Besser-Wilke wird „vor hoffentlich ausverkauftem Haus“ leider fehlen, da er in Dresden beim Fußball seinen Dienst schieben muss.

Wer noch am eigens für diese Begegnung kreiierten Gewinnspiel teilnehmen möchte, der kann noch bis kurz vor dem Anpfiff seinen Tipp auf das Endergebnis auf tipp@sv-koweg.de senden. Möglichkeiten der Tippeingabe werden es auch am Einlass geben. Wer das Endergebnis richtig tippt, der wird von SV-Trainer Carsten John zu einem Abendessen eingeladen – auch wenn der Tipp eher für einen Sieg der Gäste sprechen mag...

Robert Eifler


Vergesst nicht uns beim Vereinsvoting der IngDIBA zu unterstützen und 1.000€ zu gewinnen (nähere Infos dazu findet ihr auch auf der Startseite der Vereinshomepage). Mit folgendem Link werdet ihr direkt zur Stimmenabgabe weitergeleitet:

Vereins-Gewinnspiel IngDIBA DU & Dein Verein

Jeder Teilnehmer hat PRO E-MAIL-ADRESSE 3 STIMMEN, ihr könnt alle 3 Stimmen unserem Verein geben. Wir zählen auf euch und eure Stimme(n).




Finde uns auf facebook...

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de