ABTEILUNGEN  Handball
24/05/2011
Sport und Obst - eine perfekte Kombination.
Ein Obstsalat ist meist eine bunte Mischung aus verschiedenen Früchten, die gesund ist und man des Öfteren mal genießen kann. Es ist aber auch die perfekte Bezeichnung für ein Turnier, in dem Mannschaften bunt zusammengemixt werden. Und so trug der SV Koweg Görlitz in Rahmen seiner Vereinswoche erneut ein Obstsalatturnier für Nachwuchshandballer aus, zudem Mädchen und Jungen von F- bis C-Jugend herzlich eingeladen waren. Etwa 60 Kinder folgten diesem Ruf und bestätigt damit die Erfahrungen der Vorjahre, dass diese Veranstaltung sehr gern angenommen wird. Die Teilnehmer wurden auf sechs Mannschaften verteilt, die sich dann gemäß dem Thema Teamnamen wie „Weintraube“ und „Erdbeere“ gaben. Unter der Organisation von Trainer Andreas Nicht und der Unterstützung von René Palme und Dietmar Galle lieferten sich die Gruppen spannende Duelle, aus denen die Mannschaft „Nektarine“ also Sieger hervorging – wobei nicht der Turniergewinn, sondern der Spaß am Sport im Vordergrund stand. Für eine ausgewogene Zwischenmahlzeit stand den Kids reichlich Obst (Äpfel, Melonen, Bananen, etc.) zur Auswahl, gesponsert vom Gemüsehändler Reichenbacher Straße, also den Eltern von Tai Ngnoc. Und weil das Auge bekanntlich mitisst, hat sich das Klausenteam um Carmen Faltin und Matthias Schmidt mächtig ins Zeug gelegt. „Alles in Allem war es wieder ein gelungenes Obstsalatturnier für unseren Nachwuchs. Und wie es aussieht, freuen sich die Kids schon auf das nächste Jahr“, so Nicht.

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft